/>
Schermbeck Classic

Logo Schermbeck ClassicLiebe Freundinnen und Freunde des historischen Blechs!

Seit Jahren hat sich unsere „Schermbeck Classic“ als touristische Ausfahrt bei vielen Menschen großer Beliebtheit erfreut.

Im Jahr 2024 findet die Oldtimerausfahrt "Schermbeck Classic" nicht statt.

Entsprechend schwer fiel uns die Entscheidung, bis auf weiteres auf die Tour durch Felder, Wälder und Wiesen der Heimat zu verzichten. Der ausschlaggebende Grund war für uns die insgesamt zunehmende Kommerzialisierung der Oldtimerei. Selbstverständlich ist jede Ausfahrt mit Kosten für die Genehmigung und den Druck der notwendigen Unterlagen verbunden und rechtfertigt eine Nenngebühr, doch empfinden wir Startgelder weit jenseits von einhundert Euro als unangemessen. Leider ist es für uns in der Vergangenheit zunehmend schwieriger geworden, die Schermbeck Classic in einer unseren Ansprüchen genügenden Qualität unter Wahrung fairer Nenngelder durchzuführen.

comp SNV35559In den vergangen Jahren haben wir anstelle der Schermbeck Classic den Schermbecker Oldtimertag durchgeführt und waren danach mehr als glücklich: Trotz des außerplanmäßigen Termins – bislang fand der Oldtimertag alle zwei Jahre statt – füllte sich das Gelände der evangelischen Stiftung Lühlerheim schnell mit einer bunten Mischung historischer Fahrzeuge aller Baujahre und aller Herren Länder. Da hatte sogar Petrus ein Einsehen und verwöhnte Oldtimerfahrer und Besucher mit einigen warmen Strahlen Herbstsonne.

Dieser Erfolg, der uns oft mit den Abschiedsworten „Dankeschön und bis zum nächsten Mal“ verdeutlicht wurde, hat uns die ursprünglich so schwierig erscheinende Entscheidung leichter gemacht:
Aufgrund der immer sehr positiven Resonanz werden wir von nun an den Schermbecker Oldtimertag in jedem Jahr veranstalten und dafür auf die Schermbeck Classic bis auf weiteres verzichten.

Allen bisherigen Startern danken wir für die Treue und freuen uns, wenn wir Sie und Euch auf dem einmalig malerischen Gelände der evangelischen Stiftung Lühlerheim zum nächsten Schermbecker Oldtimertag begrüßen können.

 

Mitgliederbereich

Herzlich willkommen, bitte melde dich zuerst an!

Du hast noch keine Zugangsdaten, bist aber Mitglied bei den Oldtimerfreunden Schermbeck?

Dann solltest du dich zuerst registrieren. Dies kannst du ganz selbstständig durchführen. Nachdem Du die Registrierung durchlaufen hast, kannst du dich mit deinen Zugangsdaten hier anmelden

Zur Neuregistrierung

Impressum

Oldtimerfreunde Schermbeck e.V.
Fusternberger Str. 5a
46485 Wesel

Am Schnellsten erreichen Sie uns über unser Kontaktformular

 

vollständiges Impressum

Kontakt zum Vorstand