Die Schätze des OfS

Wir befinden uns im Jahr 1982: Der britische Geheimdienst MI6 hat den Klassenfeind hinter der Mauer und in Sindelfingen wird ein neuer Mercedes-Benz vorgestellt, der nach 1,8 Millionen produzierten Fahrzeugen zu den erfolgreichsten Modellen gehören wird. Der Mercedes Benz 190E ist der Oldtimer, den wir Ihnen in diesem Monat vorstellen. In Anbetracht des Jahrzehnts seiner Entstehung nicht weiter verwunderlich, dass er gerne James Bond als Fahrer hätte. Erstmals lassen wir den Oldtimer selbst hier zu Wort kommen:

Maic ist Mitglied in unserem Oldtimerverein und Profi-Fotograf. Spezialisiert auf das Fotografieren von Oldtimern hat er bereits zahllose schöne Fahrzeuge vor der Linse gehabt. Ein ganz besonderes Erlebnis hat ihn so beeindruckt, dass er hier darüber berichtet:

Das kennt sicher jeder: Man schaut in den Rückspiegel seines Fahrzeugs und weiß sofort: Das Fahrzeug hinter mir ist eines der Marke XY. So ergeht es Dirk jedes Mal, wenn er mit seinem Oldtimer im Kreis Wesel unterwegs ist. "Die Leute schauen nicht mal mehr auf das weiß-blaue Emblem", meint Dirk, "man erkennt meinen BMW sofort."

In diesem Jahr werden die Oldtimerfreunde Schermbeck 15 Jahre alt. Ein stolzes Alter und ein schöner Anlass, um zu zeigen, dass man auch als junggebliebener Oldtimerfreund viel Spaß haben kann. Zu diesem Bericht hat Axel, Gründungsmitglied im Verein, ein paar Infos zur Geschichte geliefert. "Als Gründungsmitglied bin ich zwar auch älter geworden", schmunzelt Axel, "finde aber, gleichaltrige Oldtimer sehen heute besser aus als die meisten ihrer Besitzer. Obwohl das Glänzen in den Augen aller Oldtimerliebhaber funkelnder ist als so mancher Lack".

Im Jahr 1974 begann eine Erfolgsgeschichte, die ihresgleichen sucht. Damals war man auf der Suche nach einem Nachfolger für den berühmten VW Käfer, den sicher nicht nur Oldtimerfahrer kennen. Das Ergebnis war der VW Golf, vom ersten Tag an ein Verkaufsschlager und inzwischen selbst über 30 Jahre alt und ein Oldtimer.

FB fLogo Blue broadcast 2

Wir sind auf Facebook