/>
Oldtimer anne Zeche

Unser Oldtimertreffen für Personenkraftwagen, Motorräder und Traktoren bis Baujahr 1994

 

 

Flyerfoto 10 Schermbecker Oldtimer webseite

Wann:

Sonntag, den 22. September 2024
Beginn: 11:00 Uhr - Ende: gegen 18:00 Uhr

Wo:

CreativQuartier Fürst Leopold
Fürst-Leopold-Allee 65
46284 Dorsten - Hervest
 
 

 

oldtimertag schermbeck webseite 2Stell dir vor, wie 1965 der Dienstwagen eines Konzernchefs, ein Mercedes-Benz 600 (W 100), an der Lohnhalle der Zeche Fürst-Leopold vorbei durch die Allee fuhr. Historische Fahrzeugkultur trifft historische Industriekultur. Die Oldtimerfreunde Schermbeck laden ein auf das CreativQuartier Fürst Leopold. Wo früher über 4.500 Bergmänner "auffe Maloche" gegangen sind, bietet sich jetzt den Besuchern eine parkähnliche Anlage mit Gastronomie, Handel und Freizeit an. Ideal für uns ein Oldtimertreffen zu veranstalten, um den Bereich wieder mit Leben aus den 50er, 60ern und 70er zu erfüllen. 

 

oldtimertag schermbeck webseite 4Am Sonntag, 22.09.2024 ab 11:00 Uhr dürfen wir dich im CreativQuartier Fürst Leopold (ehem. Zechegelände Fürst-Leopold) begrüßen. Komm doch auch mit deinem Oldtimer und mache mit uns eine Reise in die Vergangenheit. Oldtimer-Fahrer mit einem Fahrzeug älter als 30 Jahre wie auch Besucher haben kostenfreien Eintritt.

Bitte beachte die Zufahrtsregelung: eine Zufahrt ist nur über den Kreisverkehr an dem Förderturm (Fürst-Leopold-Allee 65, 46284 Dorsten) möglich.

 

DEKRA LogoClaim 4c DAuf allen freien Plätzen des CreativQuartiers Fürst Leopold können die Oldtimer nach Anweisung durch unsere Helfer abgestellt und präsentiert werden. Bitte beachte die Hinweise unserer Vereinsmitglieder. Bereits am Einfahrtsbereich wirst Du von unseren Helfern empfangen, weitergeleitet und eingewiesen. Dort bekommst Du auch eine von der DEKRA zur Verfügung gestellte Ölauffangpappe, mit der Bitte diese auf dem Gelände zu verwenden. Bei Fragen stehen wir an unserem Vereinsstand gerne mit Rat und auch Tat zur Verfügung.

 

Infoblatt Oldtimer anne ZecheJeden Oldtimerfahrer möchten wir bitten folgendes Infoblatt sichtbar an seinem Oldtimer zu befestigen.
Wir sind überzeugt viele Besucher werden die Daten Ihres Oldtimers interessant finden.

 

 

Hinweise, die uns sehr am Herzen liegen:

  • Bitte verhalte Dich als Gast so, wie wir uns als Gastgeber des Oldtimertreffens verhalten sollen; jeder von uns möchte eine entspannte Zeit verbringen.
  • Den Anweisungen und Aufforderungen der Einweiser ist unbedingt Folge zu leisten. Wir kennen das Gelände und auch welche Möglichkeiten dieses uns allen bietet.
  • Wir bitten jeden Teilnehmer besonders darauf zu achten, dass die Rettungswege auch für große Feuerwehrfahrzeuge (Drehleiter) frei bleiben.
  • Mit dem Betreten des Geländes erteilt der Besucher sein Einverständnis, dass der Veranstalter oder von ihm autorisierte Dritte, Fotos und Filmaufnahmen erstellen dürfen, auf denen der Besucher bzw. sein Eigentum zu sehen ist. Das Einverständnis des Besuchers erstreckt sich darüber hinaus auf das Recht des Veranstalters und der mit ihm vertraglich gebundenen Dritten, diese Fotos und Filmaufnahmen vergütungsfrei unter vollumfänglicher Wahrung der Persönlichkeitsrechte des Abgebildeten in Form von Print-, Online- oder sonstigen medialen Verbreitungsformen zu nutzen.
  • Einsatz von Drohnen: Wir möchten unser Oldtimertreffen nicht zu einer Flugschau verwandeln. Deshalb ist ein Ausflug mit einer Drohne über das Gelände nicht erwünscht.
  • Bitte beachte, mit Besuch von "Oldtimer anne Zeche" erkennt man die Haftungsausschlusserklärung an.

 

Wir wünschen Dir einen angenehmen Aufenthalt und einen schöne Zeit auf "Oldtimer anne Zeche".

Mitgliederbereich

Herzlich willkommen, bitte melde dich zuerst an!

Du hast noch keine Zugangsdaten, bist aber Mitglied bei den Oldtimerfreunden Schermbeck?

Dann solltest du dich zuerst registrieren. Dies kannst du ganz selbstständig durchführen. Nachdem Du die Registrierung durchlaufen hast, kannst du dich mit deinen Zugangsdaten hier anmelden

Zur Neuregistrierung

Impressum

Oldtimerfreunde Schermbeck e.V.
Fusternberger Str. 5a
46485 Wesel

Am Schnellsten erreichen Sie uns über unser Kontaktformular

 

vollständiges Impressum

Kontakt zum Vorstand