Die Sonne, viele Oldtimer und noch mehr Besucher strahlten am 1. Juli 2018 um die Wette. Die Oldtimerfreunde Schermbeck e. V. organisierten ihren Oldtimertag und hatten wieder einmal die Sonne und viele Oldtimer auf ihrer Seite. Sie verwandelten die evangelische Stiftung Lühlerheim in ein wunderschönes Oldtimermuseum. Das Publikum und die Besitzer der alten Fahrzeuge waren hoch zufrieden.

Abgerundet wurde der sonnige Tag durch die hervorragende Bewirtung mit Gegrilltem, kalten Getränken und freundlicher Bedienung – wie in jedem Jahr. Dafür bedanken wir uns bei Herrn Lemken (Geschäftsführer Lühlerheim) und seinen Helfern herzlich. Große Zufriedenheit bei den Veranstaltern und vor allem bei den Besuchern, trotz der beinahe „unbarmherzig“ scheinenden Sonne, was wiederum bei den vielen Fotografen zufriedenes Grinsen auslöste.

Oldtimertag 2018 DekraDas hat die Kids beim Hüpfburgspringen wenig gestört. Denn Herr Baumgarten von der DEKRA postierte seine Hüpfburg, wie seit vielen Jahren, unter einem herrlichen, alten Baumbestand. Schatten genug.

Oldtimertag 2018 Eis WagenWenn es den Kids zu viel war, konnten sie sich wenige Meter weiter an einem Eis herunter kühlen, wie es viele andere Besucher auch taten. Ein Dankeschön geht an dieser Stelle an die DEKRA, die uns das sichere Abstellen der Fahrzeuge im Landschaftspark erleichterte, sie versorgte uns mit Ölpappen, die an jeden Fahrer eines Oldtimer übergeben wurde, mit der Bitte, die Stellflächen umweltschonend und ohne Ölflecken zu hinterlassen. Wie in allen Jahren zuvor mit Erfolg.

Einen herzlichen Dank an die DEKRA, vielen Dank Herr Baumgarten.

Oldtimertag 2018 Tonis Oldie MarktBei den Anbietern artgerechter Gegenstände für Oldtimerliebhaber war die Stimmung hervorragend. Dafür sorgte "Toni`s Oldie Markt" mit Oldie-Klängen der letzten Jahrzente. Beat, Rock, Blues und Soul. Hier war gute Laune beheimatet. Sein Stand wurde gerne besucht, seine fröhliche Art und die Sprüche brachten jedem Gast ein Lächeln. Eine Bereicherung unseres Oldtimertages.

Oldtimertag 2018 US OldtimerDiesem Stand gegenüber reihten sich einige mächtige amerikanische Oldtimer auf. Auch sie genossen die musikalischen Angebote während der Fachgespräche mit den interessierten Besuchern.

Oldtimertag 2018 ACVDer ACV – Automobil-Club Verkehr informierte alle Besucher über sein umfangreiches Leistungsangebot zu den Themenschwerpunkten Mobilität und Sicherheit. Clemens Preussner und sein Team bewiesen damit wieder: Die Qualitäten des ACV enden nicht auf dem Standstreifen.

Vielen Dank an den ACV

Oldtimertag 2018 Anhaenger

Ein besonders netter Hingucker:
Familie u. Freunde machen es sich gemütlich auf dem Balkon des Wohnanhängers.

Die Besucherparkplätze wurden von Mitgliedern des Vereins gut vorbereitet. Eine Gruppe speziell für den Bereich "Besucherparkplatz" wurde dieses Jahr eingesetzt, damit unnötiges Warten beim Parken vermieden wurde. Beinahe jeder einzelne Besucher wurde beim Einparken eingewiesen. Beim Verlassen des Parkplatzes ernteten die Helfer viel Lob von den Besuchern. Nicht immer selbstverständlich. Dies bringt Motivation für das kommende Jahr.

Oldtimertag 2018 BesucherparkplatzEin besonderes Lob gebührt aber auch den Benutzern des Parkplatzes. Voller Überraschung und Anerkennung bemerkten die Helfer beim Forträumen von Parkschildern und ausgelegten Parkrändern, dass keinerlei Unrat hinterlassen wurde. Auch das ist nicht selbstverständlich. Danke an unsere Besucher.

Oldtimertag 2018 UebersichtÜbrigens, wenn sie diesen Oldtimertag noch einmal nachempfinden möchten, schauen sie doch mal in unserer Foto-Galerie vorbei. Viele Fotos warten auf Sie.

Viel Vergnügen bis zum nächsten Jahr 2019.

[Vielen Dank an Axel für seinen Bericht]